LOVE  PREPARATION

1968 gegründet in Mödling von Alfred Lamprecht


1968 – 1970
 Stilrichtung: Soul der alten Meister wie Otis Redding, Sam & Dave, Joe Tex, Wilson Pickett, Percy Sledge usw. sowie Rock und Pop der damaligen Zeit. Die Band war zum damaligen Zeitpunkt das absolute non plus Ultra in Mödling und die Säle der Spielstätten wie Gewerbesaal, Brauhofsaal, Arbeiterkammersaal und der Volkssaal in Wiener Neudorf waren jeweils gerammelt voll wenn “Love P” spielte.

Als GALA-Band waren wir auch für einen Friseur-Ball im Volksgarten in Wien gebucht. Sehr schnell bekamen wir mit, dass das nicht unser Ding war.

Diesen Job hätten wir als Soul- und Rockband besser nicht übernehmen sollen, der ging voll daneben. Aufruhr unter den Gästen in Smoking und Abendkleid im Volksgarten.

Nach fünf Songs wurde die Band abgelöst.Die Ursprungband bestand aus dem Sänger Alf Weiss*, heute in Berlin,

dem Gitarristen Alfred Lamprecht, heute in Brasilien,

dem Bassmann mit dem Höfner Beatles Bass Bernd Hoffmann (D), Aufenthalt unbekannt,

dem Keyboarder Günther Hausenberger, heute in Thailand

und dem Drummer Karl (Charly) Strohmayer, heute in Australien.

Im Jahre 1969 stieg Ernst (Ernest) Luksch für den Drummer Charly ein. Ernest feierte später große Erfolge mit der Band RELAX in München.

Die Band “Love P” tourte u.a. mit “Nowak’s Kapelle” durch alle Hauptstädte Österreichs und spielte im Film “Die Umerziehung”, hergestellt im Auftrag des ZDF, die Titelmelodie.

Es war der Erfolgstitel der Stones “Everybody Need Somebody To Love”.